Unternehmen

Unsere Spedition blickt stolz auf ihr langes Bestehen zurück, welches große Erfahrung im Güter-Nah- und Fernverkehr garantiert.


Gegründet 1954 in Herford unter dem Namensgeber Artur Kossack mit 2 LKWs entwickelte die Spedition sich schnell weiter und wurde größer.

1971 trat Friedel Dix mit der Unterstützung seiner Frau die Nachfolge an und verlegte den Sitz der Spedition nach Hiddenhausen, wo sie bis heute ansässig ist.


2003 zog die Spedition in Hiddenhausen um, da das alte Gelände nicht mehr ausreichte. Neue Büroräume und ein großes Lager zeichnen den neuen Standort aus, der nur eine Straße vom alten entfernt liegt.
An diesem wurde 2012 die Firma FD-Transport-Logistik mit angeschlossener LKW-Werkstatt gegründet, um die Fahrzeuge in Eigenregie warten, reparieren und pflegen zu können. Die FD-Transport-Logistik hat inzwischen einen festen Kundenkreis im Umkreis gewinnen können.

 

2016 verstarb der Inhaber Friedel Dix im Alter von 76 Jahren, der bis zu letzt seine Firma leitete. Seit dem wird die Spedition Kossack von seinem Schwiegersohn und seinem Enkel geführt, welche bereits vorher das Tagesgeschäft weitgehend übernommen hatten und jetzt in Vertretung für Erna Dix, die neue Inhaberin, die Spedition führen.

Kontakt

Spedition Artur Kossack
Dieselstr. 15
32120 Hiddenhausen

Telefon: +49 05223 99 68 0+49 05223 99 68 0

Fax: +49 05223 99 68 99

Bürozeiten:
Montag-Freitag: 7-18 Uhr 
Samstag: 8-12 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Artur Kossack Internationale Spedition